Diese Webseite befindet sich gerade in der Überarbeitung

Um regelmäßig Neuigkeiten zu Kongressen und (kostenfreien) Angebote zu erhalten, kannst Du Dich (hier klicken) in meinen Newsletter eintragen und bekommst noch einen Workshop mit VinaMa-Übungen als Geschenk. Aktuelle Informationen über mein Leben in Portugal und die Angebote von Quantum Magic findest Du auf www.quantummagic.de

Was ist mit Dir? Hast Du den Mut ins TUN zu kommen? Gestalter Deines Lebens zu werden? Den Sprung in Dein Leben voller neuer Möglichkeiten und neuer Perspektiven zu wagen?

Einblick in mein Leben, meine Erfolge, mein Scheitern und meine Vision

Ich war zu Gast bei Hamburg 1 und wurde von der Moderatorin Allissa Stein interviewt.

Über mich

Möchtest Du endlich ganz in Deinem Element Leben? Die beste Version Deiner selbst sein?

Als Kind habe ich stundenlang im Wald nach Schätzen gesucht. Eine Tätigkeit, die sich wie ein roter Faden durch mein Leben zog. Später war es nicht mehr der Wald, sondern mein Leben und das Leben vieler anderer Menschen.

Vielleicht wirst Du festgestellt haben, dass Dein Leben Dir Herausforderungen schickt, denn die Schatzsuche soll ja spannend sein. Ich sehe es auch als einen Test, wie groß Dein WARUM ist und das damit verbundene Ziel, Dein Traum, Deine Vision.

Häufig hindern Dich äußere Umstände wie Stress, zu wenig Zeit und Geld oder aber Glaubenssätze wie „Ich bin nicht gut genug.“, „Andere Menschen haben bessere Rahmenbedingungen.“ etc. Oder aber ganz einfach das fehlende Wissen, wie man z.B. seine Berufung auch online leben kann.

Kommen Dir diese Ausreden bekannt vor?

Als ich 1998 meinen ersten Job hatte, prägte mich noch der Glaubenssatz „Man muss sich sein Geld hart erarbeiten.“ Jede Stunde, in der ich arbeitete, rechnete ich mir aus, welche Fortbildung oder welchen Urlaub ich mir damit finanzieren könnte.

Ich erinnere mich, dass ich mit meiner ersten Führungsposition und den Ehrenämtern, die ich zusätzlich machte, voller Stolz von meiner 50-70 Stunden Woche berichtete.

Nach außen hin war ich die Überfliegerin, die ihr Studium nach 6 statt 9 Semestern neben zusätzlichen Qualifikationen und Jobs beendet hatte und später beruflich trotz Kind voll durchstartete.

Doch dann hat es BÄM gemacht. Ich erinnere mich noch genau an den Tag, der mein ganzes Leben veränderte. Ein Schicksalsschlag, gefolgt von einer schweren Diagnose, meiner Entscheidung nicht mehr in den Job zurückzukehren, Trennung und harte Zeiten als Alleinerziehende, die sich finanziell mit schlecht bezahlten Jobs irgendwie über Wasser halten musste und das hart verdiente Geld in die private Betreuung investierte. Doch was war das für ein Leben? Arbeiten, um zu Überleben und die wichtigsten Momente mit seinem Kind zu verpassen?

Irgendwann habe ich mir das Versprechen gegeben, mein Leben in die Hand zu nehmen und vom Opfer zum Gestalter zu werden und all die Dinge zu leben und zu erleben, von denen ich träumte.

Wofür ich stehe

  • Einzigartigkeit ist das, was mich ausmacht und das, was ich bei meinen Mitmenschen wieder in Erinnerung rufen möchte. Als Mutter von 3 wunderbaren Kindern hat die Familie eine große Priorität. Lebenszeit ist für mich etwas sehr Kostbares und daher lege ich großen Wert auf Sinn, gepaart mit Effektivität, Effizienz und Menschlichkeit.
  • Ich möchte auf der Welt positive Spuren hinterlassen und gehe dafür auch Wege, die neu und innovativ sind.
  • Als Halb-Vietnamesin lebe ich u.a. meine Stärke, auf Wandel mit Flexibilität zu reagieren, sowie das Gemeinschaftsdenken z.B. in Form von Kooperationen oder dass ich meinen Erfolg am Erfolg meiner Klienten und Teilnehmer messe. Mein deutscher Anteil bestärkt mich in den Werten Qualität, Zuverlässigkeit und Organisation.
  • Mit meiner Familie lebe ich auf einem 8 Hektar großen tropischen Garten in Portugal mit 5 Hunde und 5 Katzen, die wir bei uns aufgenommen haben. Die Natur erdet und beschenkt mich nicht nur täglich, sondern ist für mich auch eine Inspiration in Hinblick auf Fülle, Nachhaltigkeit und Wertschätzung.
  • Mein WARUM: Leben ist das, was Du daraus machst.

Mein Großvater war Waisenkind und hat es geschafft, der bekannteste Unternehmer in seiner Stadt zu werden. Meine Mutter ist als Kind ganz alleine mit Kinderlähmung nach Deutschland gekommen und hat trotz vieler Hürden mich und meinen Bruder alleine großgezogen und ebenfalls ein erfolgreiches Unternehmen gegründet.

Hätten die beiden sich hinter all den Hindernissen in ihrem Leben versteckt, gäbe es mich nicht.

Egal in welcher Situation Du bist und welche Glaubenssätze Dich daran hindern, erfolgreich zu sein, lasse es nicht zu, dass jemand oder etwas anderes die Macht über Dein Leben hat.

Beginne JETZT damit, Dein Element und Deine Träume zu leben und nicht erst irgendwann.

Fun Facts

  • Ich bin seit Geburt Vegetarierin.

  • Ich habe mehr Bücher als Klamotten.

  • Ich nutze jede Möglichkeit, um zu reisen.

  • Das meiste Geld investiere ich in Weiterbildungen und Persönlichkeitsentwicklung.

  • Schokoholic und Teetrinkerin.

  • Ich lebe ohne TV.

Ausbildung und Biografie

Anna Nguyen ist Unternehmerin, Onlinebusiness- und Bestseller Mentorin und Mutter von 3 wunderbaren Söhnen.

Jährlich erreicht und inspiriert sie über 30.000 Menschen mit ihren Online-Kursen, Online-Kongressen, Bestsellern, Coachings und Masterminds.

Als vielseitig interessierter Mensch (Scannerin) ist es eine ihrer Stärken das Wissen, welches sie aus zahlreichen Weiterbildungen und ihrer vielfältigen Erfahrung gewonnen hat, so zu vermitteln, dass Menschen in die Umsetzung kommen. Gleichzeitig ist sie für ihr großes Netzwerk bekannt, mit welchem sie ihre Teilnehmer unterstützt und sichtbar macht.

Sie studierte Dipl. Pädagogik und M.Sc. Management und ist seit 2006 freiberuflich und später auch als Unternehmerin im Coaching-, Gesundheits-und Entspannungsbereich, sowie dem spirituellen Bereich unterwegs.

Da ihr junge Menschen besonders am Herzen liegen, lehrte sie 10 Jahre an der Universität zu Köln und hat dort zuletzt u.a. das online Coaching implementiert.

Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach mit Preisen ausgezeichnet:

2018 erhielt sie von der Wirtschaftsförderung einen Preis für Start-ups

2019 wurde von Denise Sonderegger zur Frau des Jahres gekührt

2020 wurde sie bei der von Meltem Oezcan veranstalteten Wahl auf Platz 1 der 500 fantastischen Frauen gewählt

Als „leise“ (introvertierte) Unternehmerin ist es ihr wichtig zu zeigen, dass Erfolg für jeden machbar ist.

2021 ist sie mit ihrer Familie in die Algarve ausgewandert und lebt dort in einem tropischen Garten.

Ihr Motto: „Born to inspire“